www.bmk-achenkirch.at
www.bmk-achenkirch.at

Frühjahrskonzert 2009

Am 9. Mai 2009 absolvierten wir wieder unser traditionelles Frühjahrs-Wunsch u. Muttertagskonzert. Nach der Begrüßung durch Obmann Kurt Höllwarth u. Veronika Egner, ging es zum offiziellen Programmteil über. Mit "Nordic Fanfare and Hymn" wurde das Programm eingeleitet und es folgte die musikalischen Leckerbissen, welche wiederum von unserem Kapellmeister Hubert Eller bestens zusammengestellt und in den vergangenen 4 Monaten eingeprobt wurden.

Der erste Teil war heuer unter anderem auch dem "Gedenkjahr 1809 - 2009 Andreas Hofer" gewidmet. Stücke wie "Tirol 1809 - 1. Satz" und das vom Weerberger Komponisten Andreas Knapp komponierte Stück "Die Freiheit des Adlers" wurden dazu einstudiert. Besonders freute uns dabei, das wir den Komponisten Andreas Knapp bei unserem Konzert persönlich begrüßen durften.
Zwischendrinn wurden wiederum einige MusikantenInnen geehrt. (siehe Folge)
Der 2. Programmteil ging wieder in die moderne Blasmusikwelt. Als Solisten war diesmal unser Trompetenregister mit dem Stück "Midnight Tears" sehr gefordert. Auch ein Solo für Zugposaune war dabei. "Hey Jude", so der Titel, wurde von unserem Tenorhornist Hannes Ortner zum Besten gegeben und das Publikum war wiederum vollauf begeistert. Unser Vizekapellmeister dirigierte heuer als seine Premiere als Vizekapellmeister den "Silberkondormarsch"

Dr. Peter Egg präsentierte wieder eine professionelle Multimediashow während des Konzertes.

Leistungsabzeichen in Bronze erhielten im Jahre 2009:

Barbara Birnbacher, Flöte, guter Erfolg
Richard Danler, Schlagzeug, sehr guter Erfolg
Hannes Ortner, Zugposaune, ausgezeichneter Erfolg

Leistungsabzeichen in Silber erhielten im Jahre 2009:

Lena Brunner, Klarinette, ausgezeichneter Erfolg
Michele Petris, Trompete, ausgezeichneter Erfolg

Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt heuer Obmann Kurt Höllwarth. Die Ehrung wurde vom Bez.Jugendref. Stv. Robert Werth vom MB-Schwaz gemeinsam mit Bgmst. Stefan Messner durchgeführt.

Topaktuell:



 

Nächste Ausrückung:

Freitag, 20.7.2018

2. Platzkonzert in der Mehrzweckhalle Achenkirch
Beginn: 20:15 Uhr

(mit dabei sind der Jenbacher Trachtenverein - Schuhplattler)
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0664 8388546 0664 8388546 oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

 

oder email:
obmann@bmk-achenkirch.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.bmk-achenkirch.at