www.bmk-achenkirch.at
www.bmk-achenkirch.at

Herbstkonzert 2009

 

Ganz im Zeichen "Geschichte trifft Zukunft" veranstaltete die BMK-Achenkirch im heurigen Gedenkjahr 1809-2009 am 31. Oktober 2009 ein Herbstkonzert. Man entschloss sich ein Konzert ohne Ausschank zu gestalten, damit die Zuhörer den Klängen der BMK-Achenkirch auch richtig folgen können. Ganz traditionell zusammengestellt von unserem Kapellmeister Eller Hubert absolvierte die BMK-Achenkirch ein ein ca. 1 1/2stündiges Konzert, im Hintergrund umrahmt mit Texten und mit Bildern der Aschbacher Schützenkompanie bzw. aus Zeiten von Andreas Hofer.
Die Pause wurde genutzt, um den Zuhören zwischendrinn ein Stärkung für den zweiten Teil zu servieren. Natürlich auch dem Gedenkjahr getreu, gab es ein eigenes "1809 Bier" der Marke Zillertal Bier. Im Anschluß ließen die Musikantinnnen u. Musikanten den Abend gemeinsam mit den Mitgliedern der Aschbacher Schützenkompanie aber auch mit den anwesenen Konzertbesuchern ausklingen.

Ein großer Dank an alle Konzertbesucher, die uns mit ihren Spenden wiederum finanziell unterstützt haben. Ein Dank auch an die Schützen der Aschbacher Schützenkompanie für die Teilnahme bzw. für die tolle Kulisse durch die anwesenden Fahnenträger in der Mehrzweckhalle bzw. für den gemeinsamen Einmarsch vor dem Konzert!

 

 

Anmerkung:
Eine besondere Wette, (der Inhalt d. Wette wird nicht verraten ;-)), bescherte noch einigen Musikantinnen u. Musikanten sowie Helfern einen ganz netten Abend bei der Fam. FRITZ, wo wir von unserer Marketenderin Christina Fritz zum Essen eingeladen wurden.
Ein herzliches Dankeschön von allen die dabei waren, und ein 3gängiges Menü mit "ausreichend" ;-) Getränken serviert bekamen.

im Bild: Die Teilnehmer bei der Wette, welche sodann zum Abendessen vom "Wettverlierer" eingeladen waren.......

 

auch hierzu gibt es einige FOTOS!

Topaktuell:



 

Nächste Ausrückung:

Freitag, 20.7.2018

2. Platzkonzert in der Mehrzweckhalle Achenkirch
Beginn: 20:15 Uhr

(mit dabei sind der Jenbacher Trachtenverein - Schuhplattler)
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0664 8388546 0664 8388546 oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

 

oder email:
obmann@bmk-achenkirch.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.bmk-achenkirch.at